Zusammenarbeit

Die infrest arbeitet mit mehreren Kooperationspartnern zusammen, mit denen sie die unterschiedlichsten Projekten konzipiert hat und nun betreut.

ARCHIKART Software AG

ARCHIKART bietet mit seiner ARCHIKART Software ein modulares, skalierbares, raumbezogenes Vorgangsbearbeitungssystem für Verwaltungen an.

Mit dem Aufbau einer Schnittstelle zwischen dem Leitungsauskunftsportal und der ARCHIKART Software wurde eine gemeinsame Lösung für eine medienbruchfreie Antragsstellung für Aufbrüche und Zustimmungen nach dem TKG sowie den verkehrsrechtlichen Anordnungen umgesetzt.

Weiterhin wurde eine Schnittstelle zwischen dem Baustellenatlas und der  ARCHIKART Software für eine Verbesserung der Baustellenkoordinierung in Kommunen realisiert.

www.archikart.de

Breitband-Kompetenz-Team Berlin

Zur Unterstützung der Landesverwaltung wurde das Breitband-Kompetenz-Team Berlin (BKT Berlin) im Oktober 2018 eingerichtet. Dieses wird von TÜV Rheinland Consulting im Auftrag der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe geführt und ist erster Ansprechpartner für Unternehmen, Verbände, Privatpersonen sowie alle weiteren relevanten Breitbandakteure im Land.

https://www.breitband.berlin.de 

PRISMA solutions Deutschland GmbH

Die PRISMA solutions Deutschland GmbH unterstützt Kunden mit Ihren Services und IT-Lösungen bei Infrastrukturverwaltung, Verkehrsmanagement und dem Anbieten von Mobilitätsservices. Sowohl die öffentliche Verwaltung mit ihren vielfältigen Aufgaben als auch kommerzielle Anbieter von Mobilitätsdiensten, Logistiker oder Einsatzkräfte profitieren vom umfassenden Angebot.

Zwischen dem Baustellenatlas der infrest und dem MobilitätsDatenMarktplatz (MDM) wurde mit der PRISMA solutions Deutschland GmbH eine Schnittstelle realisiert, um Baustelleninformation in den MDM zu übertragen. Die Realisierung fand im Rahmen des Einsatzes des Baustellenatlas in Köln statt, um eine Koordinierung der Baumaßnahmen auf der regionalen Ebene zur Abstimmung mit Straßen.NRW und der Deutschen Bahn zu erzielen bzw. zur Weiterverwendung im stadtinternen Verkehrsmanagementsystem.

www.prisma-solutions.com