Zentraler Eingang für Leitungsanfragen

Netzbetreiber können das infrest Leitungsauskunftsportal als zentralen (oder zusätzlichen) Eingangskanal für Leitungsanfragen nutzen und für Anfragende in ihrem Zuständigkeitsgebiet kostenfrei erreichbar sein. Durch eine Verlinkung auf der Unternehmenswebseite des Netzbetreibers werden die Anfragenden dann direkt auf das infrest Leitungsauskunftsportal verwiesen. Hier können sie ihre kostenfreien Leitungsanfragen oder Meldungen (bspw. Aufgrabemeldungen) in einem standardisierten Prozess stellen.

Der Netzbetreiber übernimmt für diesen Service durch Zahlung einer jährlichen Pauschale die Kosten.

 

VORTEILE FÜR NETZBETREIBER

  • Zentralisierung durch einen kostenfreien Eingangskanal für alle Anfragen

  • Übersicht über alle eingegangenen Leitungsanfragen und alle automatisiert erstellten Negativauskünfte

  • Die Betreuung der Nutzer erfolgt durch den Servicebereich der infrest (Hotline, Registrierung, Portalnutzung, Nutzerverwaltung)

  • Revisionssichere Speicherung aller Vorgänge (mind. sechs Jahre)

Eine Vielzahl von Infrastrukturbetreibern unterschiedlicher Sparten nutzt bereits deutschlandweit diesen Service. Link

 

OPTIMIERUNG DER LEITUNGSANFRAGE UND LEITUNGSAUSKUNFT

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