So viele zufriedene Kunden sprechen für sich.

„Würden Sie das Portal weiterempfehlen?“Diagramm2016Weiterempfehlung.jpg

Auf diese Frage antworteten die teilnehmenden Premiumnutzer der Nutzerzufriedenheitsumfrage im Dezember 2016 zum Leitungsauskunftsportal eStrasse zu 94 % mit „Ja“.

 

  • „Es führt in überschaubarer Zeit die notwendigen Informationen vieler Beteiligter zusammen und stellt sie gut strukturiert und vollständig zur Verfügung.“
  • „Man kann leicht und unkompliziert gewünschte Informationen und Formulare anfordern.“
  • „Das Portal bietet eine enorme Zeiterspanis und es ist kein Papier mehr nötig. Es werden digitale Medien bereitgestellt, die eine digitale Weiterverarbeitung gewährleisten.“

 

 

Erfolgsgeschichte: Baustellenatlas punktet schon jetzt.

  • Am 1.1.2016 gestartet – im Juni 2016 bereits rund 400 Ereignisse in mittel- und langfristiger Planung enthaltend sowie weitere 7.492 Ereignisse im gesamten Baustellenatlas

  • Über 4.800 überlappende Ereignisse bei den geplanten Ereignissen

  • Fast 14.000 Ereignisse im Archiv

  • 67 vollständig koordinierte und 95 in Koordinierung befindliche Maßnahmen

 

 

Leitungsnetzbetreiber: Zufrieden mit Leitungsauskunftsportal und Auskunftsdatenbank.



Stromnetz Berlin GmbH
Frank Bebernick, Leiter Trassenmanagement/Grundstücksbenutzung:


„Mit der Schnittstelle zum Leitungsauskunftsportal der infrest konnten wir unseren Auskunftsprozess beschleunigen. Uns erreichen über das Webportal eStrasse nur Anfragen in unserem Zuständigkeitsbereich. Rückfragen an den Antrag-steller sind nicht mehr notwendig. Die Übergabe der Antwortdokumente an das Leitungsauskunftsportal funktioniert problemlos und komfortabel.“

NBB Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg mbH & Co. KG
Christian Kluge, Teamleiter Auskunft:


„Mit dem Einsatz der ADB Premium der infrest ist es uns gelungen, den Auskunftsprozess stark zu vereinheitlichen und damit zu optimieren. Bei unserer Vielzahl an Medien wie Gas, Trinkwasser und Strom lassen sich mit der ADB nun alle zuständigen Fachabteilungen medienbruchfrei für Stellungnahmen beteiligen.“

Berliner Wasserbetriebe
Heiko Bohnhorst, Leiter Planung und Bau:


„Durch die internetbasierte Plattform​ ADB Premium der infrest können autorisierte Mitarbeiter unseres Unternehmens Planauskünfte erteilen und Abstimmungen zu Planungen Dritter führen. Besonderer Soft- und Hardwarevoraussetzungen bedarf es dazu nicht.

Die ADB Premium der infrest wird den Ansprüchen an moderne Kommunikation im Rahmen EDV gestützter Bauplanungsprozesse gerecht. Sowohl für unser Unternehmen als auch für unsere Kunden bedeutet diese Software eine wesentliche Vereinfachung und eine Beschleunigung des Abstimmungsprozesses nach Ausführungsvorschriften des Berliner Straßengesetzes zur Erlangung der straßenaufsichtlichen Genehmigung.“

 

Große Namen: Nutzer der Portale der infrest.


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